Ein weiches Bettchen

Nach einer anstrengenden Wanderung ist man in dieser Höhe schon froh über ein weiches, warmes Bett. Auch die Bettdecke und das Kissen sind bedruckte Taschentücher.

Innenansicht mit Bett
Innenansicht mit Bett

Die Taschentücher habe ich in ihre einzelnen Lagen geteilt. Dann zugeschnitten mit einer Zugabe um sie auf das Papier zu kleben. Jetzt ist noch die bedruckbare Fläche frei. Die Masse habe ich auf das Papier aufgezeichnet, damit der Druck auch an die richtige Position kommt. Im Zeichnungsprogramm kann ich dann beim A4 Blatt einfach die Ränder entsprechend einstellen und das Sujet auf die gewünschte Grösse bringen. Zu gross darf die zu bedruckende Fläche nicht sein, die feinen Nastüchlein reissen sonst im Drucker. Zum ausschneiden verwende ich eine Schere, mit dem Messer besteht wieder das Risiko des Reissens.

aufgeklebte Taschentücher
Die Taschentücher sind aufgeklebt auf einen Papierbogen, bereit für den Druck
fertig bedruckte Taschentücher
Die Taschentücher kommen aus dem Drucker
ausgeschnittene Taschentücher
Die Taschentuchfetzchen sind ausgeschnitten